Zu Jogis Ehren: DJ Ötzi schreibt seinen Hit um

DJ Ötzi, MusikerGetty Images
15. Juli 2014 -
Promiflash Redaktion

"Ein Stern, der deinen Namen trägt...", wer hatte diesen Song vor einigen Jahren nicht als Dauerohrwurm? Nun könnte sich das Lied von DJ Ötzi (43) erneut in den Ohren der Nation festsetzen, denn der Österreicher hat passend zum WM-Sieg und dem damit verbundenen vierten Stern für Jogi Löw (54) und seine Jungs seinen wohl größten Hit ein wenig umgedichtet.

Anzeige
DJ Ötzi, SängerGetty Images

So schnell kann es gehen: Nachdem DJ Ötzi am Sonntagabend voller Spannung das Finale Deutschland gegen Argentinien verfolgte, kam ihm und seiner Frau am nächsten Morgen die Idee, das Lied umzuschreiben und aufzunehmen - innerhalb von einer Stunde war er dann auch schon in Berlin. "Alles ganz spontan", wie der 43-Jährige gegenüber Promiflash erzählte. Nun steht er sogar auf der Bühne der Fanmeile und begrüßt mit dem frisch entstandenen Song den gerade gelandeten DFB-Kader inklusive Trainer Jogi Löw und allen, die dazu gehören. Doch woher rührt diese große Sympathie für Deutschland während der WM 2014? Nichts leichter als das, so erzählt der Sänger weiter: "Da Österreich nicht gespielt hat, sucht man sich eine andere Mannschaft für sich selber aus. Das Lied war dann eigentlich Zufall, um auch mal den Strategen, den Cheftrainer mit einem Lied zu ehren."

Anzeige
DJ Ötzi mit seiner Frau Sonja und Tochter Lisa-MarieGetty Images

Heute auf der Fanmeile wird DJ Ötzi mit diesem Post-WM-Hit wohl super ankommen und das Beste an der Sache: Mitgrölen kann bei diesem Ohrwurm wohl jeder von jetzt auf gleich! "Ein Stern, der Jogis Namen trägt..."

Anzeige
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images

Mehr zu unseren Kickern erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil