Promiflash Logo
Anzeige gestellt: Peilsender an Jenny Elvers' AutoGetty ImagesZur Bildergalerie

Anzeige gestellt: Peilsender an Jenny Elvers' Auto

17. Juli 2014, 14:13 - Promiflash Redaktion

Ein wenig skurril ist das Ganze schon: Steffen von der Beeck, der Lebensgefährte von Jenny Elvers (42) wurde kürzlich mit sage und schreibe 1,7 Promille von der Polizei angehalten. Vor Ort waren mehrere Polizeiautos und sogar Paparazzo, die natürlich stets mit den Fingern auf dem Auslöser ihrer Kameras verharrten. Doch wie konnten so viele Späher und Fotografen bei einer "zufälligen" Verkehrskontrolle vor Ort sein? Dazu äußerte sich nun Steffens Anwalt gegenüber Promiflash.

So habe sich die ganze Szenerie in einer Seitenstraße eines Vorortes von Hamburg abgespielt, ein Ort, an dem sich an einem Sonntagabend für gewöhnlich nicht diverse Polizeiautos und Paparazzi versammeln. "Die Fotos, die nun im Umlauf sind, sind gestochen scharf und mit einem Teleobjektiv gemacht." Schnell wurde herausgefunden, wie es zu einem solchen Medienrummel kommen konnte. "Hinzu kommt, dass Herr von der Beeck bei einer Fahrt nach Berlin ein verdächtiges Fahrzeug entdeckte, das ihn auf Schritt und Tritt verfolgte. Er fuhr dann in Berlin in eine Werkstatt, wo ein Peilsender gefunden wurde. Da es sich um Frau Elvers' Fahrzeug handelt, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um eine Ausspähaktion gegen sie handelt. Mein Mandant hat bei der Polizei Strafantrag und Strafanzeige gegen unbekannt gestellt und der Vorgang liegt jetzt beim Landeskriminalamt Berlin. Wir vermuten, dass hier illegal Daten erfasst wurden, um diese geschäftlich zu nutzen. Das ist eine Straftat."

Ob es sich tatsächlich um eine gezielte Aktion handelt, muss nun von höherer Stelle entschieden werden. Wie es Jenny Elvers und ihrem Freund derzeit geht, kann man sich dagegen schon jetzt vorstellen.

Jenny Elvers im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Jenny Elvers im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin
Getty Images
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin
Jenny Elvers im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Jenny Elvers im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de