Herz-Probleme! Uli Hoeneß aus JVA in die Klinik

Uli Hoeneß, 2014 in MünchenGetty Images
21. Juli 2014 -
Promiflash Redaktion

Uli Hoeneß (62) hat die JVA Landsberg verlassen. Jedoch nicht wegen einer extrem vorzeitigen Freilassung, sondern wegen gesundheitlicher Probleme. Der ehemalige FC Bayern-Präsident, dem nach der für Deutschland erfolgreichen WM noch von Bastian Schweinsteiger (29) gedankt wurde, hat Probleme mit seinem Herzen und musste deshalb in eine spezielle Klinik gebracht werden.

Anzeige
Uli Hoeneß bei der Beerdigung von Rudi Assauer, 2019Getty Images

Nach den Informationen der Bild handelt es sich dabei aber um einen seit Längerem geplanten Routineeingriff - Grund zu übermäßiger Sorge bestehe also nicht. Weiterhin berichtet die Zeitung, dass die Verlegung von Hoeneß, der am 2. Juni seine dreieinhalbjährige Haftstrafe antrat, unter höchster Geheimhaltung vorgenommen wurde. So wurden Polizeibeamte in Zivil eingesetzt und der Patient bekam einen Decknamen.

Das Verlassen des Gefängnisses ist für Uli Hoeneß also kein Freizeitausflug, sondern erfolgt aus medizinischen Gründen. Sobald er sich von der Behandlung in der Klinik erholt hat, geht es für ihn dann auch umgehend zurück in die JVA.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil