Promiflash Logo
Cooler Uli Hoeneß: So reagiert er auf Philipp Lahms Absage!Getty ImagesZur Bildergalerie

Cooler Uli Hoeneß: So reagiert er auf Philipp Lahms Absage!

8. Feb. 2017, 16:03 - Promiflash Redaktion

Paukenschlag beim FC Bayern München. Kapitän Philipp Lahm (33) gab sein Karrierende bekannt. Seinen Vertrag bis 2018 erfüllt er in Absprache mit dem Klub nicht mehr. Ende der Saison ist Schluss. Eine weitere Überraschung: Lahm schlägt außerdem das Amt als neuer Sportdirektor der Bayern aus. Jetzt spricht Uli Hoeneß (65) erstmals über die Absage!

Für den Aufrichtsratsboss verändert sich dadurch nicht viel: "Für Philipp Lahm bleibt die Tür bei uns offen. Ich kann mir vorstellen, dass er eines Tages beim FC Bayern arbeitet." Das erzählt er jetzt der Funke Mediengruppe. Intern waren die Entscheidungen schon seit letzter Woche bekannt. Alle Beteiligten wollten aber noch das DFB-Pokal-Spiel am vergangenen Mittwoch gegen den VfL Wolfsburg abwarten.

Während sich Hoeneß sehr versöhnlich gibt, reagiert Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge (61) auf der Bayern-Homepage ziemlich harsch auf Lahms Bekanntgabe: "Der FC Bayern München ist überrascht über das Vorgehen Philipp Lahms und seines Beraters. Ende vergangener Woche hat er uns mitgeteilt, dass er derzeit nicht für eine Position in der sportlichen Leitung zur Verfügung stehen und seinen bis zum 30. Juni 2018 laufenden Lizenzspieler-Vertrag vorzeitig zum Saisonende auflösen möchte."

Vielleicht möchte Philipp Lahm nach 20 Jahren beim FC Bayern ja auch einfach erstmal eine Pause vom Verein. Was meint ihr? Stimmt im Voting ab!

Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München
Getty Images
Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Kehrt Philipp Lahm irgendwann zu den Bayern zurück?
1393
694


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de