Promiflash Logo
Robin Williams war noch bei SelbsthilfegruppeGetty ImagesZur Bildergalerie

Robin Williams war noch bei Selbsthilfegruppe

13. Aug. 2014, 19:29 - Promiflash Redaktion

So komisch, wie er in seinen Filmen daherkam, so tragisch ist sein Abschied: Robin Williams (✝63) nahm sich selbst das Leben und ließ die ganze Welt in tiefer Trauer zurück. Es war hinlänglich bekannt, dass der Schauspieler seit Jahren mit einer Kokain- und Alkoholsucht zu kämpfen hatte, doch eigentlich sah es so aus, als könnte er seine Probleme beseitigen. Kurz vor seinem Suizid suchte er anscheinend noch eine Selbsthilfegruppe auf.

Nur 18 Stunden, bevor sich Williams gegen das Leben entschloss, soll er noch bei den Anonymen Alkoholikern in San Francisco gewesen sein. Und angeblich war er da auch in recht guter Verfassung: "Er war beim Treffen am Samstag und war nüchtern“, zitierte die britische Sun seinen Comedian-Kollegen Argus Hamilton, der ebenfalls an den Therapiesitzungen der Selbsthilfeorganisation teilnimmt. Doch offensichtlich war Williams nach eigener Einschätzung zu kraftlos, um sich noch selbst zu helfen.

Wie seine Sprecherin bestätigte, litt der Schauspieler schon seit längerer Zeit unter schweren Depressionen. Am Montag hat er im Kampf um ein unbeschwerteres Leben schließlich aufgegeben.

Die schönen Momente aus Robin Williams' Hollywood-Karriere könnt ihr noch einmal in dieser "Coffee Break"-Folge sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Getty Images
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Getty Images
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Getty Images
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de