Anzeige
Promiflash Logo
Mertesacker tritt zurück: So reagieren die FansGetty ImagesZur Bildergalerie

Mertesacker tritt zurück: So reagieren die Fans

15. Aug. 2014, 17:42 - Promiflash Redaktion

Schon Philipp Lahms (30) Rücktritt aus der deutschen Fußballnationalmannschaft sorgte für ein gewaltiges Echo unter den Fans. Klar, die Weltmeisterschaft war gerade gewonnen, was sollte da noch kommen? Trotzdem konnten viele nicht verstehen, warum er mit seinen gerade einmal 30 Jahren schon seinen Hut nahm. Nun hat auch Per Mertesacker (29) seinen Rücktritt erklärt, und auch in seinem Fall ließen die Fan-Reaktionen nicht lang auf sich warten.

Viele Anhänger zeigen sich traurig über Mertes Abschied und bedanken sich für seine tollen Leistungen. Dennoch wollen sie es wohl doch nicht so ganz verstehen, warum er eigentlich geht. "Die Massenrücktritte relativ junger Nationalspieler muss man respektieren, aber ich halte sie für überzogen", erklärte ein Fan auf Twitter. "Ich werde den Merte vermissen, meinen schlagfertigen, niedersächsischen Landesgenossen. Er kann stolz sein auf Erreichtes", kommentierte ein weiterer Anhänger. Viele nehmen es auch mit Galgenhumor, wie diese Person, die schrieb: "Ich würde ja behaupten, dass die Spieler jetzt das sinkende Schiff verlassen, aber nach dem WM-Titel kommt das nicht hin."

Die meisten sind sich aber sicher: Ein großartiger Spieler verabschiedet sich. Bleibt nur noch die Frage: Nimmt er auch die Eistonne mit? Eine Userin scherzte: "Jetzt tritt also auch Mertesacker zurück. Auf den Schock hin: erst mal in die Eistonne."

Wie er und seine Kollegen bei ihrer Rückkehr nach Berlin gefeiert wurden, könnt ihr euch in diesem Clip ansehen:

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de