Anzeige
Promiflash Logo
Per Mertesacker: Die schönsten Karriere-Bilder!Getty ImagesZur Bildergalerie

Per Mertesacker: Die schönsten Karriere-Bilder!

15. Aug. 2014, 18:43 - Promiflash Redaktion

10 Jahre war Per Mertesacker (29) in der deutschen Nationalmannschaft, ging mit seinen Jungs durch Höhen und Tiefen. Jetzt ist Schluss für den Kicker, der in diesem Jahr 30 wird, er steigt aus der National-Elf aus. Die einzigartigen Momente, in denen Mertesacker seine Fans begeisterte, bleiben aber unvergessen. Hier könnt ihr euch noch mal einige der schönsten Bilder ansehen.

Schaut man sich die Anfänge von Mertesackers Karriere in der Nationalmannschaft an - ein Bild aus dem Jahr 2005 - fällt auf: Der gebürtige Hannoveraner hat sich in den vergangenen Jahren ganz schön gemacht. Damals noch mit Strubbelfrisur und glattrasiertem Gesicht, konnte der Kicker noch nicht all zu viele Frauenherzen für sich gewinnen. Doch um so erfolgreicher Mertesacker wurde, um so mehr Stil bewies er auch. Im Laufe der Zeit wurden die Haare blonder und das Gesicht immer behaarter. Doch abgesehen von der Optik, sind auch Mertesackers Gestiken immer wieder echte Highlights. Wie viele seiner Kollegen, kann sich auch Per Mertesacker über ein Tor oder einen Sieg so richtig schön freuen.

Wenn ihr mehr zu Per Mertesackers Kollegen Thomas Müller erfahren wollt, könnt ihr das in der folgenden "Coffee Break"-Ausgabe tun!

[Video nicht mehr vorhanden]

Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008Getty Images
Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de