In der Promi Big Brother-WG wirkt Hubert Kah (53) oft etwas verwirrt und hilflos. Seine Zunge macht merkwürdige Dinge, wenn er spricht und er stellt seltsame Fragen, die den Eindruck vermitteln, er habe die Regeln der Show gar nicht so richtig verstanden - obwohl er sich gerade mitten drin befindet. Jetzt kam heraus: Der NDW-Star steht angeblich unter Psychopharmaka und hatte kurz vor seinem Einzug in den Container noch eine akute Psychose. Ist er in eigentlich zu krank für das TV-Format?

Seit 25 Jahren soll der "Sternenhimmel"-Sänger in psychiatrischer Behandlung sein, zuletzt in einer Schweizer Klinik eine Elektro-Schock-Therapie erhalten haben, berichtet Bild. Da erscheint es fraglich, ob sich Hubert überhaupt darüber bewusst war, worauf er sich mit dem Experiment "Big Brother" eingelassen hat. Hätte der Sender den Schritt vor die Überwachungskameras vielleicht sogar verhindern müssen?

Doch Sat.1-Sprecherin Diana Schardt gab gegenüber Promiflash Entwarnung: "Sein ihn seit langen Jahren betreuender Arzt hat uns absolute Unbedenklichkeit für Herrn Kahs Aufenthalt im Haus bescheinigt. Er wird natürlich - wie alle anderen Bewohner - rund um die Uhr überwacht." Ein Psychologe und Arzt sei wie immer vor Ort. Zudem wurde Hubert Kah vertraglich zugesichert, dass im Falle des Falles eine Aussprache mit seinem Therapeuten auch während der Zeit im TV-Knast möglich sei. Bleibt trotzdem die Frage, ob sich der Sänger mit seiner Teilnahme an "Promi Big Brother" einen Gefallen getan hat.

Das Management von Hubert Kah wollte sich auf Anfrage von Promiflash nicht zu dessen Gesundheitszustand äußern.

Mehr zu den anderen Kandidaten von "Promi Big Brother" gibt es in dieser "Coffee Break"-Folge zu sehen:

[Folge nicht gefunden]
Jochen Schropp und Jochen Bendel, "Promi Big Brother"-Moderatorenduo der 5. Staffel
Christian Augustin/Getty Images
Jochen Schropp und Jochen Bendel, "Promi Big Brother"-Moderatorenduo der 5. Staffel
Ela Taş bei der Movie Meets Media 2014
Getty Images
Ela Taş bei der Movie Meets Media 2014
Ronald Schill und Hubert Kah bei "Promi Big Brother" 2014
Getty Images
Ronald Schill und Hubert Kah bei "Promi Big Brother" 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de