Nanny-Verlust: Wie verkraftet das Sylvies Sohn?

Sylvie van der VaartActionPress/ ACOVIDES-MOREAU;BESTIMAGE
21. Aug. 2014 -
Promiflash Redaktion

Diese Nachricht sorgt für Trubel: Dörte, die Nanny von Damian van der Vaart (8) wirft das Handtuch, kündigt im Haushalt der van der Vaarts. Angeblicher Grund: Die Nanny möchte mehr Zeit für ihr Privatleben haben und sich auf ihren Freund konzentrieren. So die offizielle Variante. Gemunkelt wird allerdings, ihr wurde der extreme Medien-Trubel rund um ihre prominenten Arbeitgeber zu viel.

Anzeige
Dieter Bohlen und Bruce Darnell bei "Das Supertalent"Getty Images

Besonders tragisch für Damian: Mit der Kündigung Dörtes verliert er eine weitere wichtige Bezugsperson. Zwar hat er in Sabia Boulahrouz (36) eine Art Ersatzmutter gefunden - immerhin sind seine leiblichen Eltern Sylvie Meis (36) und Rafael van der Vaart (31) viel beschäftigt. Dennoch: Auf Dörte konnte er sich verlassen, sie war seit klein auf an seiner Seite. Nun muss Damian den Fakt verkraften, dass Dörte weg ist - und er wahrscheinlich ein neues Kindermädchen bekommen wird. Eine ziemliche Herausforderung für den Kleinen, zumal er durch die Trennung seiner Eltern bereits mit Verlusten zu tun hatte. Können so die Ängste, eine weitere Person zu verlieren, noch steigen? Mit Sicherheit, denn Damian ist noch jung, versteht unter Umständen die Gründe für die Kündigung seiner Nanny noch nicht ganz. Jetzt könnten Schuldgefühle auftreten und die Frage: 'Bin ich schuld?'

Anzeige
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012Getty Images

Deshalb ist es aktuell besonders wichtig, dass Sylvie und Rafael viel mit ihrem Sohn sprechen, ihm die genauen Gründe für Dörtes Wegbleiben erklären und vorsichtig mit ihm umgehen. Denn nur so kann Damian über das Wegbrechen seines engsten Kreises hinwegkommen.

Anzeige
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images

Die gesamte Patchwork-Familie könnt ihr euch noch in dieser "Coffee Break"-Folge anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil