Promiflash Logo
Robin Williams: Bald in "Zelda" und "WoW"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Robin Williams: Bald in "Zelda" und "WoW"?

22. Aug. 2014, 15:15 - Promiflash Redaktion

Um sich vor schlechten Gedanken zu retten, flüchtete sich der jüngst so tragisch verstorbene Schauspieler Robin Williams (✝63) nicht nur in die vielen Facetten seines Berufs und der Comedy, sondern auch in die fantastische Welt der Videospiele. Als leidenschaftlicher Zocker benannte er sogar seine Tochter "Zelda" nach dem beliebten Nintendo-Spiel. Passend dazu trat das Vater-Tochter-Gespann 2011 sogar in einem Werbespot für "Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" auf. Übrigens hört Zeldas Bruder Cody auf den Namen eines Final Fight- und Street Fighter-Charakters.

Fans der Spielereihen fordern nun in einer Petition auf Change.org dazu auf, Robin Williams im neuen Zelda-Teil als Charakter auftauchen zu lassen. Befürworter dieser Idee dürfen ihren Namen unter folgenden Worten hinterlassen: "Bitte ziehen sie in Betracht, einen Nicht-Spieler-Charakter nach Robin Williams zu benennen. Er liebte die Teile und es wäre ein kleiner Tribut an einen großartigen Mann". Bereits über 100.000 Personen haben unterschrieben. Der Gründer der Petition hat sogar schon eine Antwort von dem Videospielhersteller erhalten:

"Bei Nintendo liebte man Robin Williams. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie, besonders bei Zelda, mit der wir häufig zusammengearbeitet haben. Wir freuen uns über das Ausmaß an Unterstützung seitens der Gamer-Community und haben von der Anfrage, ihn in Spiel Tribut zu zollen, vernommen. In dieser harten Zeit möchten wir aber nicht aushandeln, was in Zukunft möglich sein könnte, aber wir werden unsere Erinnerungen an Robin nahe an uns halten." Das ist sicher kein "Ja", aber auch ein "Nein" sieht anders aus. Es bleibt also spannend. Die Macher von "World of Warcraft" haben übrigens eine ähnliche Anfrage erhalten und auf Twitter bereits angekündigt: "Robin Williams, wir sehen uns im Spiel."

In dieser "Coffee Break"-Episode könnt ihr euch Robins schönsten Momente als Schauspieler noch einmal ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Getty Images
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Getty Images
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Robin Williams mit seiner Frau Marsha und seiner Tochter Zelda im Jahr 2005
Getty Images
Robin Williams mit seiner Frau Marsha und seiner Tochter Zelda im Jahr 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de