Promiflash Logo
Promi BB: Jochen Schropp hält zu Claudia EffenbergGetty ImagesZur Bildergalerie

Promi BB: Jochen Schropp hält zu Claudia Effenberg

24. Aug. 2014, 9:15 - Promiflash Redaktion

Derzeit sieht es nicht gerade danach aus, als hätte sich Claudia Effenberg (48) mit ihrer Teilnahme bei Promi Big Brother einen großen Gefallen getan. Immerhin hatte sie einst groß angekündigt, dass sie bei diesem Format niemals mitmachen würde. Selbst der Moderator der aktuellen Staffel, Jochen Schropp (35), ist der Meinung, das Model habe hier wohl einen strategisch unklugen Zug gemacht - und das wiederum tut ihm schrecklich leid.

Diese Ansicht tat er in einem Radiointerview auf 94,3 rs2 kund, wo er sich mit Peer Kusmagk (39) über Claudias Auftreten im Container austauschte. Dabei machte das TV-Gesicht durchaus deutlich, dass er wirklich Mitleid empfände, weil Claudia bisher bei der Sendung nicht besonders gut weggekommen sei: "Es tat mir dann auch sehr leid für sie, dass das alles so gekippt ist bei ihr. Sie war ja im Endeffekt einfach nur ehrlich. Aber sie hat eben auch Worte benutzt beziehungsweise hat sich eben nicht sehr glücklich ausgedrückt und das war ja ein regelrechter Shitstorm." Als er auf ihre Facebook-Seite ging, die zu jenem Zeitpunkt noch aufrufbar war, sei er schockiert darüber gewesen, was die Leute alles geschrieben hatten.

Dass die Ex von Stefan Effenberg (46) sich entschlossen habe, am TV-Experiment mitzuwirken, obwohl sie dies davor so vehement abgelehnt hatte, findet auch Jochen "natürlich peinlich". Aber da muss Claudia nun eben durch...

Oder wird die Designerin am Ende ohnehin ein wenig verzerrt dargestellt? Mehr über diese Frage erfahrt ihr in folgender "Coffee Break"-Ausgabe:

[Video nicht mehr vorhanden]

Claudia Effenberg im Finale von "Promi Big Brother" 2014
Getty Images
Claudia Effenberg im Finale von "Promi Big Brother" 2014
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Getty Images
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de