Promiflash Logo
Sam Smith offen: Dieser Mann brach ihm das Herz!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sam Smith offen: Dieser Mann brach ihm das Herz!

6. Sep. 2014, 18:48 - Promiflash Redaktion

Sam Smith (22) ist schwul. Seine Homosexualität offenbarte er im Frühjahr dieses Jahres - in einem Atemzug mit dem Geständnis, dass sein Erfolgsalbum "In the Lonely Hour" sich um die unerfüllte Liebe zu einem Mann dreht. Nun verriet der britische Überflieger jedoch weitere herzzerreißende Details aus seinem Seelenleben.

Denn Sam liebte nicht nur einen Mann, der seine Gefühle nicht erwiderte - er hatte sogar niemals die Chance, diesen noch von sich zu überzeugen: "Es ist sehr schwer zu erklären. Aber nein, er ist nicht schwul. Es ist niemals etwas zwischen uns passiert. Ich weiß, dass er mich auch geliebt hat, aber auf eine andere Art und Weise." Seinen Kummer über diesen scheinbar ausweglosen Zustand versuchte Sam im Aufnahmestudio zu überwinden. "Als ich die Platte geschrieben habe, hatte ich ein gebrochenes Herz. Alles, was ich tun wollte, war, ins Studio zu gehen und über diesen Mann zu schreiben, in den ich mich verliebt hatte", erklärte er gegenüber der Sun.

Den Kontakt abgebrochen zu seinem scheinbar unerreichbaren Objekt der Begierde hat Sam deshalb aber nicht: "Er weiß alles - ich habe es ihm erzählt und unsere Beziehung ist inzwischen wunderbar. Aber er ist sehr vorsichtig dabei, wie er sich in meiner Gegenwart verhält. Inzwischen habe ich keine romantischen Gefühle mehr für ihn." Auch wenn Sam also in der Vergangenheit sehr gelitten hat, werden seine Fans sicher nicht böse drum sein: Schließlich ist aus all dem Herzschmerz ein echtes Überflieger-Album entstanden! Davon kann man sich selbst am Samstag beim 'SWR3 New Pop Festival' in Baden-Baden überzeugen.

Der Sänger Sam Smith in London 2019Getty Images
Der Sänger Sam Smith in London 2019
Sam Smith beim GQ Men Of The Year Award 2019Getty Images
Sam Smith beim GQ Men Of The Year Award 2019
Sam Smith bei den "The Brit Awards" 2019Getty Images
Sam Smith bei den "The Brit Awards" 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de