Promiflash Logo
Steht "Glee"-Charice vor Geschlechtsumwandlung?Zur Bildergalerie

Steht "Glee"-Charice vor Geschlechtsumwandlung?

17. Okt. 2014, 9:17 - Promiflash Redaktion

Gut ein Jahr ist es nun her, dass sich Glee-Star Charice Pempengco (22) im TV als homosexuell geoutet hat. Seitdem hat sie auch optisch einen Wandel vollzogen: Die einst langen Haare wurden immer kürzer, die Kleidung immer burschikoser. Strebt sie jetzt eine Geschlechtsumwandlung an?

Tatsächlich fühlt sich die Sängerin und Schauspielerin zu einem großen Teil wie ein Mann, doch Eingriffe an ihrem Körper plant sie nicht. Dementsprechend antwortete sie in einem Interview mit Oprah Winfrey (60) in der kommenden Ausgabe ihrer Show Where Are They Now auf die Frage, ob sie sich vorstellen könne, sich in einen Mann umwandeln zu lassen: "Nicht genau in einen Mann umwandeln, aber im Grunde ist meine Seele wie eine männliche. Aber ich werde nicht durch diese Phase gehen, in der ich alles ändern lasse - nicht meinen Körper ändern. Ich würde zum Beispiel meinen Look verändern: Meine Haare schneiden und Jungssachen und alles tragen, aber das ist alles."

Dass Charice sich eher zum weiblichen Geschlecht hingezogen fühlt, hat sie übrigens schon früh bemerkt: "Ich wusste es, als ich fünf war. Ich war in der Grundschule und sah dieses Mädchen und fühlte mich anders. Ich wusste nicht, was es war, aber ich wusste zu der Zeit, dass ich mich speziell fühlte. Und als ich zehn war, war mir klar: 'Oh, das ist es. Ich bin lesbisch.' Ich fand das Wort."

Bekannt wurde Charice durch Glee. Wie gut ihr über die den US-Erfolg Bescheid wisst, könnt ihr hier zeigen:

Lea Michele bei einem "Glee Live!"-Konzert in Minneapolis im Juni 2011
Getty Images
Lea Michele bei einem "Glee Live!"-Konzert in Minneapolis im Juni 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de