Promiflash Logo
Kostja Ullmann ergattert Orlando Blooms RolleGetty ImagesZur Bildergalerie

Kostja Ullmann ergattert Orlando Blooms Rolle

19. Okt. 2014, 19:00 - Promiflash Redaktion

In wenigen Tagen feiert Kostja Ullmanns (30) neuer Film "Coming In" seine große Premiere. In der Komödie rund um einen schwulen Star-Friseur ergatterte der Hamburger die Hauptrolle. Doch ursprünglich war die Rolle für einen ganz anderen bestimmt, und zwar für keinen Geringeren als Hollywood-Star Orlando Bloom (37)!

Wie Regisseur Marco Kreuzpaintner (37) nun in einem Interview mit der B.Z. verriet, sollte der Film eigentlich schon vor einigen Jahren auf der großen Leinwand erscheinen. Er sollte ursprünglich in London spielen und Orlando Bloom sollte die Hauptrolle übernehmen. "Ich habe mich mit ihm zu Gesprächen getroffen, doch später sagte er wieder ab", erklärte Kreuzpaintner. Durch die Absage des Hollywood-Schauspielers kippte die ganze Finanzierung und der Regisseur musste sich neue Förderungen und einen neuen Drehort suchen. Nun spielt die Komödie in Berlin in einem noblen Salon am Gendarmenmarkt. Des einen Leid ist ja bekanntlich des anderen Freud. Für Kostja Ullmann waren diese Umstände natürlich ein absoluter Gewinn, da ja nun er in die Rolle des schwulen Friseurs schlüpfen durfte, der sich in eine Frau verliebt.

Ab dem 23. Oktober 2014 könnt ihr euch von Kostjas Haarschneide-Künsten, die er sich extra für den Film aneignete, in den deutschen Kinos überzeugen. Den Trailer zur Komödie könnt ihr euch hier schon einmal angucken:

Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Janina Uhse, Schauspielerin
Getty Images
Janina Uhse, Schauspielerin
Kostja Ullmann im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Kostja Ullmann im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de