Als Sara Nuru (25) 2009 als Siegerin aus Germany's next Topmodel hervorging, war das der Beginn einer erfolgreichen und aussichtsreichen Model-Karriere. Dennoch ist es hierzulande relativ ruhig um die hübsche 25-Jährige geworden. Kein Wunder, schließlich lebt die Bayerin mittlerweile am anderen Ende der Welt!

Denn Sara hat vor einigen Monaten klammheimlich ihre Koffer gepackt und ist in die Modemetropole schlechthin gezogen, nach New York City. Im Big Apple steigt sie nun wieder voll ins Model-Business ein, backt aber erst einmal etwas kleinere Brötchen, wie sie Promiflash im Interview erzählte: "Ich habe dort klassische Modeljobs gemacht, das heißt, für Kataloge gearbeitet, was alles andere als spannend ist. Aber ich habe mir die Freiheit erlaubt, mich auch mal zurückzuziehen und... nicht unterzutauchen, aber ein normales anonymes Leben in Amerika zu führen." Offenbar war das für Sara aufgrund ihrer Bekanntheit daheim in Deutschland nicht ohne Weiteres möglich. Denn sie sagt: "In Amerika nehme ich mir die Zeit, auch mal Dingen nachzugehen, die vielleicht nichts mit dem Modeln zu tun haben. Und das tut gut."

Dass Sara Chancen hat, auch international durchzustarten, daran hatten die meisten Zuschauer schon während ihrer Zeit bei GNTM keinen Zweifel. Dafür hat Sara mit ihrem Umzug den Grundstein gelegt, ab und an schaut sie aber gerne zu Events und Runway-Shows in ihrer Heimat vorbei.

Saras Interview könnt ihr euch in dieser brandneuen "Coffee Break"-Folge anschauen:

[Folge nicht gefunden]
Sara Nuru, ModelFlorian Ebener/Getty Images for Peek & Cloppenburg
Sara Nuru, Model
Sara Nuru bei einem Event von Designerin Lara KrudeGetty Images
Sara Nuru bei einem Event von Designerin Lara Krude
Sara Nuru, Barbara Meier, Jennifer Hof und Lena Gercke 2009 in DüsseldorfJuergen Schwarz / Getty Images
Sara Nuru, Barbara Meier, Jennifer Hof und Lena Gercke 2009 in Düsseldorf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de