Für Til Schweiger (50) wird es sein dritter Tatort, für Helene Fischer (30) endlich der erste! Seit Kurzem ist bekannt, dass die Sängerin tatsächlich ihre nächste große Rolle ergattert hat. Schweiger hatte selbst offensiv dafür geworben, die Blondine für seine "Tatort"-Reihe zu gewinnen. Nun wird sein Wunsch erfüllt.

Bei "Das Traumschiff" durfte Helene sich ebenfalls schon einmal beweisen, im "Tatort" wird es aber wohl weniger gediegen zugehen. Wie der NDR meldet, handelt es sich bei der neuen Episode zudem um eine Doppelfolge, Helene könnte also gut in beiden Teilen vertreten sein. Die Dreharbeiten sind bereits seit dem 19. September im Gange und auch der Sender ist angetan von der prominenten Unterstützung: "Das ganze Team freut sich sehr auf Helene und auf die Dreharbeiten mit ihr. Nach den Probeaufnahmen aus dem vergangenen Jahr sind wir sicher: Sie wird in ihrer Rolle als Leyla alle Zuschauer und Kritiker überraschen."

Man darf also wirklich gespannt sein, wie sich Helene so schlägt und in welcher Rolle sie sich zeigt. Auch Schweigers Tochter Luna (17) ist in den beiden Teilen, die inhaltlich an die ersten beiden Folgen anknüpfen sollen, wieder mit dabei.

Til Schweiger und Luna Schweiger© NDR/Marion von der Mehden
Til Schweiger und Luna Schweiger
Helene FischerGetty Images
Helene Fischer
Helene FischerGetty/ Ronny Hartmann
Helene Fischer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de