Momentan ist Borussia Dortmund in der Bundesliga nicht unbedingt auf Rosen gebettet und bei Weitem nicht alles läuft rund. Doch nimmt jetzt etwa schon einer der Spieler diese Krise zum Anlass, um sich einen neuen Job zu suchen und jetzt in einer der vielen Zechen anzuheuern?

Klar, der Steinkohle-Abbau blickt im Ruhrgebiet auf eine mehr als 1000-jährige Geschichte zurück - dennoch ist das natürlich kein Grund für Ilkay Gündogan (24), dort zu arbeiten. Auf einem Schnappschuss, den der Liebste von Sila Sahin (28) bei Facebook mit seinen Fans teilte, sieht man den Kicker in voller Montur und schwarz im Gesicht, als wäre er bereit für die nächste Grubenfahrt. Doch zum Kumpel wird er deswegen noch lange nicht, sondern hat lediglich einen Verwandten bei der Arbeit besucht. Ein Mal durfte er dann sogar doch mit unter die Erdoberfläche fahren.

Jetzt kann Ilkay sein Geld aber trotzdem weiterhin mit dem Fußballspielen verdienen. Damit er für die kommenden wichtigen Wochen in der Bundesliga auch wieder fit ist, kocht ihm seine Sila sicherlich auch gerne noch mal ein heißes Süppchen.

Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018 in Russland
PATRIK STOLLARZ / Kontributor / Getty Images
Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018 in Russland
Schauspielerin Sila Sahin bei den Filmfestspielen in Cannes 2017
Getty Images
Schauspielerin Sila Sahin bei den Filmfestspielen in Cannes 2017
Mats Hummels (Mitte) beim Training mit der Nationalmannschaft
Alexander Hassenstein/Getty Images
Mats Hummels (Mitte) beim Training mit der Nationalmannschaft


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de