Ruhig war es in den letzten Jahren um die Sängerin und Schauspielerin Hilary Duff (27) geworden. Sie spielte zwar in einigen TV- und Kinoproduktionen mit, aus dem Musikgeschäft hatte sich Hilary aber fast vollständig zurückgezogen. Privat hat sie eine turbulente Zeit durchgemacht. Jetzt spricht die Künstlerin offen über die Gründe für ihre lange Auszeit.

Hilary Duff und Luca Comrie
WENN
Hilary Duff und Luca Comrie

Hilary Duff war noch ein Teenager, als sie ein Disney-Star wurde. Der kanadischen Elle sagte sie jetzt: "Es war hart, weil ich erst 16 Jahre alt war und jeder auf das geschaut hat, was ich gemacht habe." Irgendwann konnte Hilary dann einfach nicht mehr. "Als ich beschlossen habe eine Auszeit zu nehmen, war ich ausgebrannt. Ich wollte kleinere Dinge tun, die mich glücklich machen."

Hilary Duff und Mike Comrie
WENN
Hilary Duff und Mike Comrie

Seitdem ist in ihrem Leben viel passiert. Der ehemalige "Lizzie McGuire"-Star ist Mutter geworden, Sohn Luca ist bereits zwei Jahre alt. Vom Vater des Kindes, Eishockeyspieler Mike Comrie (34), lebt sie aber getrennt. Und tatsächlich spricht sie auch ganz offen über die Trennung von ihrem Mann: "Ich habe einen guten Therapeuten. Ich bin ein Mensch und das ist passiert. Niemand ist perfekt."

Hilary Duff
TNYF/WENN.com
Hilary Duff

Trotz ihrer Eheprobleme hat die junge Mutter es aber irgendwann doch vermisst Musik zu machen und auf der Bühne zu stehen. "Ich habe nicht über ein Mega-Comeback nachgedacht, aber ich habe wieder angefangen Songs zu schreiben, und ich habe begonnen mich wieder wohler zu fühlen." Über ihre Rückkehr in die Branche hatte sich Hilary im Vorfeld nicht viele Gedanken gemacht: "Ich habe einfach angefangen zu schreiben und wollte ganz ich selbst sein und über den Mist reden, die ich durchgemacht habe."

Die Ereignisse der letzten Jahre haben Hilary Duff geprägt, der frühere Disney-Star hört sich heute deutlich reifer an. Jetzt wo Hilary älter und erfahrener ist, kommt sie mit den Herausforderungen im harten Showgeschäft offenbar besser zurecht. Neben ihrem neuen Album hat sie auch eine TV-Rolle in der Serie "Younger" ergattert, die im Januar im US-Fernsehen zu sehen sein soll. Hilary Duff ist also wieder voll eingestiegen und man darf gespannt sein, was man in Zukunft von ihr zu sehen und zu hören bekommen wird.

In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen über Hilary Duff testen.