Obwohl sich Annabelle Mandeng (43), Shermine Shahrivar (32) oder Karolina Kurkova (30) zur GQ-Verleihung in Berlin ordentlich in Schale geworfen haben, stahlen ihnen die Herren der Schöpfung gestern die Show: In der Komischen Oper zu Berlin wurden nämlich die Männer des Jahres ausgezeichnet - und auf einen Preisträger freuten sich die deutschen Promis ganz besonders.

Fernanda Brandao
Patrick Hoffmann/WENN.com
Fernanda Brandao

Während Olly Murs (30) oder Fernanda Brandao (31) voller Vorfreude auf Lenny Kravitz (50) über den Red Carpet schritten, wusste Cathy Fischer (26) im Interview mit Promiflash zu Beginn gar nicht, dass ein solch adretter Herr zur Show kommen wird: "Ist Lenny Kravitz da? Also ich freu mich auch auf Lenny Kravitz, ja. Das ist mein 'GQ Man.' Und Miroslav Klose natürlich." Letzterer wurde als "GQ Mann des Jahres" in der Kategorie "Sport" ausgezeichnet und gab sich gegenüber Promiflash gentlemanlike ziemlich bescheiden: "Ich habe es jetzt schon öfters angesprochen. Es ist natürlich klar, dass es 22 andere auch verdient hätten. Alle die, die Weltmeister geworden sind." Mit einem verschmitzten Lächeln fügte er dann noch hinzu: "Natürlich umso schöner, dass ich hier alleine bin."

Olly Murs
Patrick Hoffmann/WENN.com
Olly Murs

Für Lena Gercke (26) persönlich fehlte da aber noch ein Name unter den Preisträgern: "Mein Mann des Jahres ist eigentlich mein Vater! Weil er einfach der coolste, lockerste Dad ever ist".

Shermine Shahrivar
Patrick Hoffmann/WENN.com
Shermine Shahrivar

Wie locker-flockig "GQ Mann des Jahres" Adrien Brody (41) vor die Kamera trat und warum Lenny Kravitz in seinen extravaganten Schuhen ziemlich schnell über den Red Carpet schritt, seht ihr im Newsflash.

Annabelle Mandeng
Patrick Hoffmann/WENN.com
Annabelle Mandeng
Lena Gercke
Patrick Hoffmann/WENN.com
Lena Gercke
Adrien Brody
Patrick Hoffmann/WENN.com
Adrien Brody
Barbara Becker
Patrick Hoffmann/WENN.com
Barbara Becker
Karolina Kurkova
Patrick Hoffmann/WENN.com
Karolina Kurkova
Cathy Fischer
WENN
Cathy Fischer
Miroslav Klose und Sylwia Klose
WENN
Miroslav Klose und Sylwia Klose