Die Zeiten, in denen Schwimmstar Michael Phelps (29) wegen seiner Erfolge Schlagzeilen gemacht hat, sind vorbei. Nach einer Alkohol-Fahrt hat er sich in den Entzug begeben. Davor hatte er offenbar eine Affäre und die hat jetzt ein intimes Detail über sich verraten.

Taylor Lianne Chandler/Facebook

Die 41-Jährige Taylor Lianne Chandler behauptet, etwas mit dem Olympia-Sieger gehabt zu haben. Wie RadarOnline berichtet, ist sie allerdings nicht als Frau geboren, sondern als David Roy Fitch. Chandler ist nach eigenen Angaben als intersexuelles Baby zur Welt gekommen. Intersexuelle Menschen können nicht eindeutig dem weiblichen oder dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden. So war es auch bei Michael Phelps angeblicher Ex-Affäre: "Ich wurde mit einem männlichen Geschlechtsorgan, aber ohne Hoden geboren. Aber ich habe auch eine Gebärmutter, allerdings keine Eierstöcke." Als Teenager hat Taylor Lianne Chandler beschlossen, dass sie eine Frau sein will, und später auch die nötigen Operationen durchführen lassen.

michael phelps
WENN
michael phelps

Die mutmaßliche ehemalige Geliebte von Michael Phelps hat dem Olympia-Sieger während ihrer Affäre aber nichts davon erzählt. Kennengelernt haben sich die Beiden laut Taylor im August dieses Jahres bei Tinder. Während der Halbzeit eines Football-Spiels, im Haus von Phelps in Baltimore, sollen sie sich dann näher gekommen sein. "Die Intimität mit ihm war großartig. Er hat es geschafft, dass ich mich zum ersten Mal in meinem Leben als echte Frau gefühlt habe."Von ihrer Vergangenheit als Mann hat Taylor Lianne Chandler Michael Phelps dann in einer E-Mail erzählt, nachdem der Athlet sich in eine Entzugsklinik begeben hatte. Auf eine Antwort wartet Taylor Lianne Chandler bisher vergeblich: "Ich habe ihn nie angelogen. Wir waren nur so eine kurze Zeit zusammen. Ich hatte nie die Chancen davon zu erzählen."Die selbst ernannte Freundin glaubt nicht, dass die Beziehung zu dem Schwimmstar weitergeht, wenn er aus dem Entzug kommt. "Er ist eine Marke und jemanden wie mich zu daten, ist vielleicht nicht das Beste. Ich hoffe nur, er folgt seinem Herzen und hört nicht auf andere."

Michael Phelps
Thierry Zoccolan / Getty
Michael Phelps

Ob Taylor Lianne Chandler wirklich eine Affäre mit Michael Phelps hatte, ist allerdings nicht zweifelsfrei bewiesen. In den sozialen Netzwerken macht es den Eindruck, als würde sie die Aufmerksamkeit, die sie durch ihr Geständnis bekommen hat, ziemlich genießen.