Wenn die herzerwärmende Weihnachtszeit vorbei ist, geht es für die TV-Fans unter den Romantikern erst richtig los: Am Mittwoch, den 14. Januar 2015 um 20:15 Uhr startet auf RTL wieder Der Bachelor. Dann heißt es ein weiteres Mal: 22 liebeshungrige Singe-Ladys treten in den Kampf um die heißbegehrten Rosen des Junggesellen. Aber es warten nicht nur neue Gesichter und neue Romanzen auf die Zuschauer, denn auch die Flirt-Location wird eine andere sein: Diese Staffel geht es nicht nach Südafrika, sondern nach Kalifornien!

RTL / Charlie Sperring

Heiße Sonne, wilder Lifestyle - dafür ist das kalifornische Flaire bekannt. Ob der Bachelor sich da noch leichter den Kopf verdrehen lässt? Während vom Junggesellen selbst bislang nur wenig preisgegeben wurde, ist das Konzept der neuen Staffel nun klar: Acht Wochen lang bekommen die 22 Single-Damen die Chance, das Herz ihres Schwarms zu erobern. Wie auch in den vergangenen Staffeln bekommen vier der Kandidatinnen die Möglichkeit, dem Bachelor Freunde und Familie vorzustellen und ihm ihre Heimatstadt zu zeigen. Die letzten drei Auserwählten dürfen sich schließlich auf ein Dreamdate mit dem Rosenkavalier freuen. Familie und Freunde des Bachelors dürfen aber nur die beiden Finalistinnen kennenlernen und für sich gewinnen.

Der Bachelor
RTL/Melanie Reisert
Der Bachelor

Stattfinden soll das große Finale schließlich am 4. März. Eine Woche später soll noch ein Special folgen.

Katja Kühne
RTL
Katja Kühne