Taylor Swift (24) hat viele Markenzeichen: Ihre blonden Glamour-Wellen, ihr Faible für bauchfreie Tops sowie eine wechselnde Riege von Liebschaften... Aber ihr markantestes Markenzeichen sind eindeutig die roten Lippen! Den Popstar, der gerade wieder alle Verkaufs-Rekorde bricht, sieht man so gut wie nie ohne das flammendrote Kennzeichen. Jetzt hat sie auch verraten, warum!

Taylor Swift
Dimitrios Kambouris
Taylor Swift

"Rote Lippen sind mein absoluter Lieblingsstyle!", erklärte Taylor jetzt dem Southern Living Magazine. "Manchmal lege ich gar kein anderes Make-up auf - nur rote Lippen und manchmal ein bisschen Mascara." Die Sängerin ist so verrückt nach ihrem Lippenstift, dass sie sogar ihr viertes Album "Red" nannte. Aber wer so im Rampenlicht steht wie die zierliche 24-Jährige, muss eben in jedem Augenblick gut aussehen. Dafür zaubert Taylor sich ihren Rote-Lippen-Look mittlerweile in Sekundenschnelle: "Jedes Mal wenn ich zum Sport gehe, wird das von mindestens 20 Fotografen dokumentiert", erzählt die blonde Powerfrau. "Ich habe schon gelesen, dass es mich Stunden kosten soll, mich nach dem Sport wieder herzurichten. Es ist so lustig, dass sie mir zuschreiben, ich sei so glamourös - sehr schmeichelhaft, aber einfach nicht wahr."

Taylor Swift
Twitter/ taylorswift13
Taylor Swift

Taylor ist eben ein absoluter Profi! Dann ist es wohl auch nur noch eine Frage der Zeit, bis bei dem Single der nächste Kavalier auf der Matte steht: Denn rote Lippen soll man ja bekanntlich küssen!

Taylor Swift
Thomas Whiteside/Wonderland Magazine
Taylor Swift

Ihr verfolgt Taylor Swifts steile Karriere schon von Anfang an? Dann beweist euch im Quiz!