Gibt es etwa ein neues Casting-Show-Pärchen? DSDS-Sternchen Melody Haase (20) und "Austria's next Topmodel"-Kandidat Damir scheinen sich verdächtig gut zu verstehen. Und im Interview mit Promiflash gibt die Sängerin offen zu: "Ja, wir sind mehr als nur Freunde!"

Melody Haase
Facebook / Larissa Joyce Melody Haase
Melody Haase

Heute Abend ist es so weit, in Österreich entscheidet sich, wer das nächste Topmodel wird. Dort treten sowohl Männer als auch Frauen an, doch Melody, die in der letzten Staffel für Wirbel bei DSDS sorgte, wird nur einem die Daumen drücken. Nachdem sie ein paar Beach-Selfies von sich und dem 24-Jährigen auf Facebook postete, steht fest: Da geht was! Melody und Damir lernten sich durch ein gemeinsames Projekt in diesem Herbst kennen - und lieben? Melody hält sich mit einem Liebes-Geständnis noch etwas zurück: "Wir mögen uns beide sehr, aber ich kann dem Ganzen keinen Namen geben, ich würde nicht sagen, dass wir in einer Beziehung sind."

Melody Haase
WENN
Melody Haase

Doch zwischen den beiden knistert es, von einer platonischen Freundschaft kann keine Rede sein. Melody schwärmt: "Ich kenne niemanden, der so vollendet attraktiv ist, wie Damir. Trotzdem ist er sehr lieb und bescheiden, er macht mir total viele Komplimente." Verknallt sind die beiden also, dem Liebesglück steht anscheinend nur eine Sache im Wege: "Das Doofe an der 'Damir-und-Melody-Sache' ist die Entfernung. Er kommt aus Österreich und ich lebe in Berlin. Wenn wir uns sehen, ist es immer toll, aber ich hatte schon eine Fernbeziehung und die ist genau daran gescheitert, deshalb bin ich vorsichtig."

Melody Haase bei DSDS 2014
RTL / Stefan Gregorowius
Melody Haase bei DSDS 2014

Damir ist bereits bei "Austria's next Topmodel" ausgeschieden, hat aber heute Abend die Chance, es doch noch ins Finale zu schaffen und dort um den Sieg zu kämpfen. Melody hofft natürlich das Beste: "Ich drücke ihm ganz doll die Daumen und würde mich total freuen, wenn das heute Abend klappt."