Halloween ist mittlerweile zwar schon seit über einem Monat Vergangenheit, doch es scheint, dass George Clooney (53) Gefallen an ungewöhnlichen Kostümierungen gefunden hat. Oder wie lässt sich das Outfit erklären, in dem der Hollywood-Star neulich abgelichtet wurde?

George Clooney
Cousart/JFXimages/WENN.com
George Clooney

In Los Angeles lief der Oscar-Gewinner plötzlich in einem römischen Gewand durch die Straßen: Die Ledersandalen bis unter die Knie geschnürt, dazu ein kurzer Rock, über den er einen dicken Brustpanzer trägt. Dazu ähnelt George mit seiner Kurzhaarfrisur ein wenig dem alten römischen Kaiser Julius Caesar. Und tatsächlich: Ganz aus freien Stücken hat sich der Darsteller nicht in die altertümliche Schale geworfen. Denn das Kostüm ist Teil seiner Rolle für den kommenden Kinofilm der Regiebrüder Ethan (57) und Joel Coen (60). In diesem spielt George einen Schauspieler, der 1950 in einem Historien-Film den berühmten Kaiser verkörpern soll. Wie man es bei den Coen-Brüdern gewohnt ist, dürfte dies mit allerhand schräger Komik einhergehen. Und am Blick von George erkennt man: Er nimmt sein Sandalen-Outfit mit Humor.

George Clooney
Cousart/JFXimages/WENN.com
George Clooney

Hier könnt ihr euer Wissen über den smarten Womanizer testen:

George Clooney
SIPA/WENN.com
George Clooney