Bald wird Wetten dass..? endgültig zum letzten Mal über den Bildschirm flimmern. Damit ist nach Jahrzehnten wirklich Schluss mit der Kult-Sendung, die zuletzt quotenmäßig eher baden ging. Jetzt verriet das ZDF, wie es nach der Show weitergeht.

ZDF

Das Urgestein unter den deutschen Unterhaltungsshows muss am Wochenende endgültig abtreten. Doch der Sendeplatz soll nicht unbesetzt bleiben. ZDF-Programmchef Norbert Himmler (43) verriet nun im Interview mit Digital Fernsehen, was als Nächstes geplant ist. Neben der neuen Show "Tausend", die gerade im Entwicklungsstadium ist, wird Johannes B. Kerner ab März eine Show namens "Das Spiel beginnt!" moderieren. Zudem soll es mehr Musik-Shows wie die "Udo Jürgens Gala" geben: "Diese Form zeitgemäßer 'Tribute Shows' werden wir fortführen", erzählte der ZDF-Chef. Für "Wetten dass..?" sieht er dagegen keine Zukunft. "Das Konkurrenzangebot hat sich verdrei- oder vervierfacht", erklärte Himmler die letzten Quotentiefs. Bleibt abzuwarten, ob der Sender mit den neuen Formaten mehr Erfolg hat.

Markus Lanz
ZDF
Markus Lanz

Ihr habt Markus Lanz (45)' Karriere schon vor seiner "Wetten dass..?"-Moderation verfolgt? Dann zeigt euer Wissen in diesem Quiz.

Thomas Gottschalk
WENN
Thomas Gottschalk