Jennifer Lawrence (24) gelang eine echte Überraschung: Die Schauspielerin stürmte mit ihrem Beitrag zum Hunger Games-Soundtrack die Charts. Mit ihrem gesanglichen Einsatz in "Hanging Tree" strafte sie sich nun selbst Lügen, denn Jen behauptete ganz bescheiden, gar nicht singen zu können.

Hunger Games und Jennifer Lawrence
Studiocanal Filmverleih
Hunger Games und Jennifer Lawrence

Ihre ruhige Stimme und der weltweite Erfolg der Ballade inspirierten nun zahlreiche DJs zu neuen Versionen des Titels. Aus dem eigentlich dramatischen Stück zauberte unter anderem Michael Gazzo eine tanzbare Version. Er erklärte gegenüber Yahoo: "'Hanging Tree' ist eine ikonische Ballade. Es war nicht schwierig, einen Remix aus dem Song zu machen, der gerade in fast jedem Land die Charts stürmt. Ich habe eine fröhlichere Version daraus gemacht, die hörerfreundlicher ist. Obwohl der Song eigentlich eher dunkler Natur ist, habe ich mir vorgestellt, dass er eine ganze Gruppe Menschen dazu bewegt aufzustehen, sich zu vereinen."

Jennifer Lawrence
Stuart C. Wilson/Getty Images
Jennifer Lawrence

Ihr seid gespannt auf die neue Version des Hits? Dann hört doch jetzt mal rein!

Jennifer Lawrence
WENN
Jennifer Lawrence