Heute Nachmittag verstarb Udo Jürgens (✝80) an akutem Herzversagen. Der Entertainer brach nach einem Spaziergang zusammen, die Ärzte konnten sein Leben nicht retten. Nicht nur Promis zeigen sich erschüttert über den plötzlichen Tod, auch die Promiflash-Leser sind geschockt.

Viele können es nicht fassen, stand Jürgens doch noch bis vor Kurzem auf der Bühne, gönnte sich gerade eine kleine Pause, um für die bevorstehende Tour fit zu sein. Promiflash-Leser "Joda" findet: "Es ist so unglaublich traurig. Er war ein großartiger Entertainer. Vielleicht ist es irgendwann ein kleiner Trost für seine Familie, dass er so einen schnellen Tod hatte, ohne leiden." "Doreen" hat eine ganz besondere Erinnerung: "Natürlich erinnere ich mich auch gern an seine Vorspannmusik zu Tom und Jerry, damit bin ich quasi groß geworden. Udo Jürgens war immer präsent, ein großer Star, seit Jahrzehnten."

Auch "Pinki" empfindet das Abtreten des Sängers als Schock und schreibt: "Vor Kurzem noch bei seiner Geburtstags-Gala gefeiert, und jetzt tot. Auch wenn er 80 war: die hat man ihm kein bisschen angesehen/gemerkt." Und Leser "gtdnz" schreibt, was sicher viele in diesen Minuten denken: "Udo Jürgens, ein großer Mann verlässt für immer die Bühne."

Viele von euch berichten auch, sie seien in Tränen aufgelöst, hätten nie mit einer solchen Nachricht gerechnet.

Udo Jürgens und Helene Fischer 2014
Getty Images
Udo Jürgens und Helene Fischer 2014
Jenny Jürgens und Udo Jürgens
Andreas Rentz/Getty Images
Jenny Jürgens und Udo Jürgens
Udo Jürgens bei der José Carreras Gala 2004
Sean Gallup/Getty Images
Udo Jürgens bei der José Carreras Gala 2004


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de