Gleich zwei Verluste muss die Musikwelt verkraften: Am Sonntagabend verstarb erst Udo Jürgens (✝80) und nur einen Tag später auch Joe Cocker (✝70). In ihrer Trauer widmen sich ihre Anhänger ihren Liedern - jetzt ist sogar ein riesiger Ansturm zu verzeichnen.

Udo Jürgens
Getty Images
Udo Jürgens

In den vergangenen Jahrzehnten war es für diese zwei Legenden ein einfaches, Platten zu verkaufen. Doch wie so oft geht mit dem Ableben eines Künstlers ein echter Run auf seine Werke los. Wie GfK Entertainment meldet, geschah nun genau das mit den Songs von Udo Jürgens und Joe Cocker. So waren beide am vergangenen Montag für ein Viertel der 100 meistverkauften Singles verantwortlich. Am meisten Interesse bekundeten die Menschen für "Liebe ohne Leiden" von Jürgens und "With a Little Help From My Friends" von Cocker. Auch bei den Alben-Verkäufen in Deutschland taten sich Udo Jürgens "Mitten im Leben - Das Tribute-Album", "Best Of" und "Mitten im Leben" hervor. All das beweist einmal mehr, dass obwohl sie nicht mehr unter den Lebenden weilen, sie nie vergessen werden.

Joe Cocker
Getty Images
Joe Cocker
Udo Jürgens
WENN
Udo Jürgens