In ihren jungen Jahren galt Naomi Campbell (44) durchaus als Diva, die auch mal gepflegt ausrasten konnte. Doch mittlerweile ist das Supermodel ein eher ruhiger Zeitgenosse geworden. Natürlich hat die weise 44-Jährige deswegen auch einige Tipps für die nächste Model-Generation.

Naomi Campbell
Michael Carpenter/WENN.com
Naomi Campbell

Cara Delevingne (22), Kendall Jenner (19) und wie sie alle heißen stürmen zur Zeit die Laufstege der Welt und werden unglaublich gehypt. Genau darin sieht die geborene Londonerin den größten Stolperstein in den Karrieren ihrer Nachfolgerinnen, wie sie gegenüber dem London Evening Standard verriet: "Die größte Gefahr ist es, an den eigenen Hype zu glauben." Stattdessen sollen die Models lieber stark bleiben: "Arbeitet hart! Gebt niemals auf! Stellt euch euren Ängsten und fordert euch selbst heraus!"

Cara Delevingne
Topshop/Splash News
Cara Delevingne

Neben der harten Arbeit und dem unbändigen Willen gibt es für Naomi aber noch einen Punkt, den sie schon fast als wichtigsten nennt: "Umgebt euch nur mit Leuten, denen ihr vertraut und die keine Ja-Sager sind." Wenn die jungen Models also diese Tipps alle beherzigen, steht der langen Karriere nichts mehr im Wege.

Naomi Campbell
Rob Rich/WENN.com
Naomi Campbell