Promiflash Logo
Außergewöhnlich: Von dieser Rolle träumt Amy AdamsFrazer Harrison/Getty ImagesZur Bildergalerie

Außergewöhnlich: Von dieser Rolle träumt Amy Adams

27. Dez. 2014, 18:32 - Promiflash Redaktion

Starlet Amy Adams (40) ist mit Sicherheit auch nicht gerade die konventionelle Mimin und Hollywood-Diva in Person. Denn wenn man sich selbst bei den Oscars lieber dem eigenen Mobiltelefon als der pompösen Verleihung widmet, dann scheint man schon eine gewisse Lässigkeit gepachtet zu haben. Überhaupt fällt Amy gerne einmal ein bisschen aus dem Rahmen, so auch, was ihre absolute Traumrolle betrifft. Nein, eine Prinzessin ist es nämlich nicht - das war sie sowieso schon. Sie wäre lieber eine ganz, ganz außergewöhnliche Leinwand-Gestalt!

"Edward aus 'Edward mit den Scherenhänden' ist wahrscheinlich mein Lieblingscharakter. Als ich darüber nachdachte, Schauspielerin zu werden, wollte ich im Grunde immer das spielen. Ich sagte: 'Ich will diese Art Charakter verkörpern.'", so die 40-Jährige im Gespräch mit dem Magazin Collider. Tim Burton (56), so Amy scherzhaft, könnte man das doch einfach einmal vorschlagen - vielleicht würde dabei gar ein Remake herausspringen! "Ich liebte das Herz und auch das Feingefühl dieses Werkes", fügte sie beinahe ergriffen hinzu. Nun ja, Regisseur Tim weiß auf jeden Fall, an wen er sich vertrauensvoll wenden kann, sollte er den Streifen aus dem Jahre 1990 nochmals neu auflegen wollen...

Noch eine Portion Amy für unterwegs gefällig? Kein Problem, bitteschön:

Darren Le Gallo und Amy Adams
Getty Images
Darren Le Gallo und Amy Adams


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de