Immer wieder gibt es im Kollekiez bei GZSZ Gastauftritte. Musik wird in der Serie seit jeher groß geschrieben. Bereits im Jahr 1994 gab es Auftritte von Caught in the Act, zwei Jahre später folgten Tic Tac Toe, im Jahr 1997 war dann Jasmin Wagner (34), die sich damals noch Blümchen nannte, in der Daily Soap zu sehen. Nicht zu vergessen sind natürlich auch Rosenstolz, Gil Ofarim (32), O-Town, US5 und LaFee (24).

Tic Tac Toe
RTL
Tic Tac Toe

Anfangs waren die Auftritte noch relativ unregelmäßig, doch seit rund sechs Jahren findet etwa ein Mal monatlich ein Gig einer Band oder eines bekannten Interpreten im Mauerwerk statt. Auf der Bühne spielen sie einige Lieder, während sich die Geschichten rund um die Darsteller vor dieser abspielen. Sprechrollen haben die Künstler in der Regel nicht. Einzig Nena (54), die am 5. Oktober 2009 ihren Auftritt hatte, bekam eine kurze Sprechrolle. Im Mauerwerk betraten tatsächlich schon großartige Künstler die Bühne. Man denke nur an Jennifer Rostock, Unheilig oder The Baseballs. Doch das sind natürlich längst nicht alle. Auch Bosse, Marlon Roudette und Ed Sheeran (23) brachten bereits die Menge rund um Ramona Dempsey (31), Vincent Krüger (23) und Co. zum kreischen und tanzen.

Jasmin Wagner
RTL
Jasmin Wagner

In diesem Jahr traten unter anderem Family of the Year, die Kaiser Chiefs und Andreas Bourani (31), der 2014 außerdem mit seinem WM-Song Auf uns überzeugte, auf.

Gil Ofarim und Abi Ofarim
RTL
Gil Ofarim und Abi Ofarim

Wie gut ihr den populären und musikaffinen Kiez in Berlin Mitte kennt, könnt ihr nun in diesem Quiz herausfinden:

O-Town
RTL
O-Town
Anne Menden und US5
RTL
Anne Menden und US5
Nena
RTL
Nena
Jennifer Rostock
RTL
Jennifer Rostock
Der Graf und Unheilig
RTL
Der Graf und Unheilig
RTL
Marlon Roudette
RTL / Rolf Baumgartner
Marlon Roudette
Jascha Rust und Marlon Roudette
Frank Pick/ RTL
Jascha Rust und Marlon Roudette
Ed Sheeran
RTL / Rolf Baumgartner
Ed Sheeran
RTL
RTL/Rolf Baumgartner
Andreas Bourani
RTL- Rolf Baumgartner
Andreas Bourani