Werden Supermodels nach ihrem Body-Geheimnis gefragt, kommt immer die gleiche Antwort: Viel Sport und viel Wasser! Aber was steckt tatsächlich hinter diesen Worten, die man schon so oft gehört hat? Aktuelles Beispiel: Heidi Klum (41), denn die sieht derzeit wirklich schlanker aus denn je. Ob das allerdings nur an ihrer gesunden Ernährung liegt, sei mal dahingestellt.

Heidi Klum
DARLA KHAZEI\\ WENN
Heidi Klum

Denn Fakt ist: Heidi schlemmt zwischendurch gerne, postet ihr fettiges Essen stets auf ihren sozialen Netzwerken und ist so bemüht, dem Model-Klischee auszuweichen. Dank ihres straffen Workouts darf die Vierfach-Mama aber tatsächlich hin und wieder sündigen! Ihr Ex-Freund und Bodyguard Martin Kristen fungierte seinerzeit auch als Laufpartner. Er spornte Heidi an, ging mit ihr bei Wind und Wetter vor die Tür. Vito Schnabel (28) hingegen lebt nach dem Motto 'Sport ist Mord' und so muss Heidi jetzt wieder alleine ran.

Heidi Klum und Vito Schnabel
Jean Catuffe/GC Images
Heidi Klum und Vito Schnabel

Jetzt, nach der ganzen Weinachts-Schlemmerei - Heidi hat bekanntermaßen eine Schwäche für die Klöße ihrer Mutter - setzt sie im neuen Jahr wieder einmal auf die "Master Cleanse"-Methode und ernährt sich über einen bestimmten Zeitraum nur von Limettensaft mit Ahornsirup und Cayennepfeffer.

Heidi Klum
Ryan Turgeon / Splash News
Heidi Klum

Ihr Ernährungsplan scheint aufzugehen. Heidi kann über die Stränge schlagen, gleicht das aber dann direkt mit Sport, viel Schlaf und noch mehr Liebe zu ihrem Vito aus!