In Amerika war es eine Sensation, als sich Profi-Footballer Michael Sam (25) vergangenes Jahr als homosexuell outete. Nach Fußballer Thomas Hitzlsperger (32) und Basketballer Jason Collins (36) war der Spieler der amerikanischen National Football League der erste Profi-Footballer der sich medienwirksam zu seiner Sexualität bekannte. Jetzt geht er noch einen Schritt weiter: Er hat sich mit seinem Lebensgefährten Vito Cammisano verlobt!

Michael Sam
Instagram/ Vito Cammisano
Michael Sam

Eine Freundin von Vito verkündete laut TMZ auf Facebook die freudige Nachricht. "Leute, er ist offiziell vom Markt! Mein toller Freund Vito wird heiraten! (AHHHH!) Ich liebe dich so sehr Vit. Ich freue mich so verdammt doll... Ich bin so bereit zu feiern! #vitoisengaged" Ob die gute Freundin tatsächlich schon die Bombe platzen lassen sollte oder das Pärchen das lieber selbst gemacht hätte? Immerhin hat Michael Sam dem Post sogar einen Daumen nach oben gegeben. Sicher ist: Jetzt ist es raus und damit ein weiterer Schritt für mehr Toleranz in der Gesellschaft getan.

Michael Sam
Instagram/ Vito Cammisano
Michael Sam
Michael Sam
ActionPress/ Cal Sport Media / Zuma Press
Michael Sam