Susanne Uhlen gehört zu den echten Größen des deutschen Schauspielbusiness. Seit sie zehn Jahre alt war, spielte sie in Filmen mit, in den letzten Jahren vor allem in den "Siska"- oder "Inga Lindström"-Streifen. Nun muss sie aber mit einem ganz realen und keinem TV-Problem kämpfen. Die Schauspielerin hat Krebs!

Susanne Uhlen
WENN.com
Susanne Uhlen

Eigentlich wollte Susanne die Krankheit für sich behalten und sich einfach ein wenig aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Doch nun hat sie sich anders entschieden: In einem Interview mit der Bunte hat sie nun zum ersten Mal über diesen schweren Schicksalsschlag gesprochen.

Susanne Uhlen
Getty Images/Sean Gallup
Susanne Uhlen

Bei Susanne Uhlen handelt es sich um Brustkrebs - den bösartigen Tumor hat sie in ihrer rechten Brust selbst ertastet, nachdem sie sich tagelang nicht gut gefühlt habe und Schmerzen in ihrem rechten Bein hatte. "Meine erste Reaktion war: Mist. Können wir die Chemo nicht verschieben? Ich wollte mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen doch nächste Woche in den Urlaub fahren! Ich hatte diese zehn Tage Auszeit lange geplant und mich sehr darauf gefreut", erzählte die Aktrice im Interview. Doch nun geht sie den Kampf gegen die Krankheit an und lässt sich momentan mit einer Chemotherapie behandeln.

Susanne Uhlen
Getty Images/Sean Gallup
Susanne Uhlen