Eigentlich kennt man Hanno Friedrich (48) als Teil der Comedy-Serie "Sechserpack", nun ist er zusammen mit Tatort-Star Mimi Fiedler (39) ab Ende April bei Unter uns zu sehen. Und als Patrick Novak kann er endlich auch mal seine böse Seite ausleben.

Mimi Fiedler und Hanno Friedrich
© RTL / Stefan Behrens
Mimi Fiedler und Hanno Friedrich

"Mir macht die Rolle so viel Spaß, dass ich gerne in fünf Tagen sieben Drehtage hätte. Uns wurde angekündigt, dass das hier bei 'Unter uns' ein ganz hartes Dreh-Pensum sei. Aber seit 'Sechserpack' kann mich gar nichts mehr schocken. Da haben wir teilweise 14 Stunden gedreht und ich kam mit 40 Seiten Text ans Set. Das waren natürlich Sketche, aber mich kann alles andere nicht mehr schockieren", verrät er gegenüber RTL. Seine Rolle als Oberhaupt der Familie Novak findet er aber auch besonders spannend.

Hanno Friedrich
WENN
Hanno Friedrich

"Sie haben schon einen sehr langen Weg miteinander zurückgelegt, waren im Ausland, haben ein Band, das sie zusammenschweißt. Eigentlich sind wir die netteste Familie der Welt – und das ist natürlich besonders gefährlich. Serienkiller strahlen ja auch oft absolute Unschuld bei einem strahlenden Lächeln aus", so der Schauspieler. Da dürfen sich die Fans ja auf so einiges gefasst machen!

Mimi Fiedler, Olivia Burkhart und Hanno Friedrich
© RTL / Stefan Behrens
Mimi Fiedler, Olivia Burkhart und Hanno Friedrich

Wie gut ihr die Soap schon kennt, könnt ihr hier testen: