Schon den fünften Tag haben die elf mehr oder weniger prominenten Insassen des Dschungelcamps nun schon hinter sich und gleich können sie endlich wieder bewundert werden. Doch, wer hat nach etwa einem Viertel der Zeit die Gunst der Zuschauer auf seiner Seite?

Angelina Heger
RTL
Angelina Heger

Wäre heute Dschungelkönig-Wahl, dann würde der neue Urwald-Royal nach wie vor Jörn Schlönvoigt (28) heißen. Mit 39,47 Prozent baute er die Zahl seiner Anhänger sogar noch aus. Auch Angelina Heger (22) konnte mir ihrer starken Leistung bei der Prüfung neben zehn Sternen auch noch ordentlich Sympathiepunkte der Zuschauer sammeln und ist Jörn mit ihren 29,13 Prozent der Stimmen auf den Fersen. Dahinter rangiert mit großem Abstand Bachelorette-Macho Aurelio (37), der Sara Kulka (24) wieder vom Treppchen verdrängen konnte.

Tanja Tischewitsch
RTL / Stefan Menne
Tanja Tischewitsch

Den mit Abstand größten Sprung in der Rangliste der Lieblinge hat Tanja Tischewitsch (24) hingelegt. Durch ihre großartige Performance bei der Schatzsuche mit Jörn konnte sich die Busenbombe offenbar endlich mal richtig präsentieren. Die größten Chancen auf den letzten Platz kann sich im Moment noch Patricia Blanco (45) ausrechnen, die gerade mal 21 der abgegebenen 6.295 Stimmen bekam.

Patricia Blanco
© RTL
Patricia Blanco

Hier habt ihr noch einmal alle Platzierungen der heutigen Abstimmung auf einen Blick:

1. Jörn Schlönvoigt 39,47 Prozent
2. Angelina Heger 29,13 Prozent
3. (Vortag: 4.) Aurelio Savina 9,8 Prozent
4. (3.) Sara Kulka 8,95 Prozent
5. (9.) Tanja Tischewitsch 3,83 Prozent
6. (5.) Rolf Scheider 3,76 Prozent
7. (6.) Benjamin Boyce 1,37 Prozent
8. (10.) Walter Freiwald 1,17 Prozent
9. (8.) Maren Gilzer 1,13 Prozent
10. (7.) Rebecca Siemoneit-Barum 1,06 Prozent
11. Patricia Blanco 0,33 Prozent

Während der heutigen Show könnt ihr euch natürlich erneut ein Bild von euren Stars machen und morgen hier bei Promiflash für euren Liebling voten!

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de