Promiflash Logo
1 Jahr danach: Wendler erklärt sein Dschungel-AusGetty ImagesZur Bildergalerie

1 Jahr danach: Wendler erklärt sein Dschungel-Aus

30. Jan. 2015, 15:46 - Promiflash Redaktion

Genauso schnell wie er drin war, war er auch fast schon wieder draußen. Nach einer absolvierten Prüfung und nur vier Tagen im Dschungelcamp rief Michael Wendler (42) die acht magischen Worte und ging zurück in die Freiheit. Etwas mehr als ein Jahr später zeigt sich der König des Popschlagers ziemlich selbstkritisch aufgrund dieser Entscheidung.

Noch in Australien wurde dem Musiker bewusst, dass er einen Fehler begangen hatte und forderte, dass er wieder in den australischen Busch einziehen darf, doch RTL hatte die Forderung abgewendlert. In der Bild-Dschungelshow erklärte er nun ein Jahr danach, warum er so früh ging: "Ich war mit der ganzen Situation total überfordert. Dieser psychische Stress mit den Kameras, dieser psychische Stress mit den Mitbewohnern. Das war nicht nett." Tja, im vergangenen Jahr gab es noch weniger Harmonie als in dieser Staffel.

Im Endeffekt bereut der 42-Jährige seine Dschungel-Flucht: "Das war einfach unbefriedigend. Wenn du nach Hause kommst und deine eigene Tochter sagt zu dir: 'Warum hast du aufgegeben?' Das finde ich nicht gut, hätte ich mal lieber durchgezogen." Vielleicht bekommt er ja eine neue Bewährungsprobe im neuen Qualifikationscamp

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.

Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Claudia Norberg und Michael Wendler, August 2014
Getty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler, August 2014
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln
Getty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de