Promiflash Logo
Ben Wettervogel: Zerstörte der Alkohol sein Leben?Zur Bildergalerie

Ben Wettervogel: Zerstörte der Alkohol sein Leben?

4. Feb. 2015, 9:48 - Promiflash Redaktion

Ben Wettervogel (✝53) verkündete 24 Jahre lang den Wetterbericht für Deutschland. Am Montag verstarb der Moderator - er soll Suizid begangen haben. Wie jetzt bekannt wurde, scheint der 53-Jährige seit längerer Zeit ein Alkoholproblem gehabt zu haben.

Hat der Hang zum Alkohol das Leben von Benedikt Vogel zerstört? Seine Lebensgefährtin Ilona Geissler erklärte gegenüber Bild: "Im Sommer 2014 machte er eine Kur." War also sein Suchtproblem der Grund für die Freistellung beim ZDF?

Selbst mit seiner Partnerin sprach der Moderator nur ungern über seine Sorgen. "Wenn ich nachgefragt habe, was mit seinem Job ist, ist er ausgewichen, wurde bockig", sagt Ilona Geissler. Der Sender selbst hielt sich mit Details zurück, ZDF-Chefredakteur Elmar Theveßen erklärte aber am Dienstag in einer Stellungnahme: "Mit Bestürzung haben wir heute Morgen vom Tod unseres ehemaligen Kollegen Benedikt Vogel erfahren. Wir sind tief betroffen. Leider konnte die Zusammenarbeit mit ihm als Wettermoderator im vergangenen Jahr nicht fortgesetzt werden."


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de