Da freuen sich nicht nur die Film-Fans: Die Berlinale startet am heutigen 5. Februar! Neben Filmen gibt es natürlich auch auf den roten Teppichen und bei den Veranstaltungen rund um das Film-Fest wieder einiges zu entdecken. Mittlerweile tummeln sich schon allerlei Promis in der Hauptstadt und lassen die Fan-Herzen höher schlagen.

Brian Dowling/WENN.com

Heute zeigten sich auch die Jury-Mitglieder erstmals gemeinsam, denen traditionsgemäß das erste Blitzlichtgewitter der Berlinale gilt. Die französische Schauspielerin Audrey Tautou ("Die fabelhafte Welt der Amelie") strahlte neben Daniel Brühl (36) und leitete so die 65. Ausgabe des Filmfestivals ein.

WENN

Und auch andere Stars sind bereits in Berlin gelandet. Am Flughafen Tegel erwischt: Jena Malone (30) am Getränkeautomat und die japanische Schauspielerin Rinko Kikuchi mit einem Strauß Tulpen. Währenddessen stellt Juliette Binoche (50) beim ersten Photocall ihren neuen Film "Nobody Wants the Night" vor.

WENN

Und das ist er der Anfang - das Festival dauert schließlich noch ganze zehn Tage!

Juliette Binoche
Getty Images
Juliette Binoche