Es war wohl eine der unterhaltsamsten Folgen in der Geschichte der Show. Gestern Abend ging es bei dem Bachelor so richtig rund! Nachdem Oliver Sanne (28) und Carolin Ehrensberger zusammen eine Nacht verbrachten - wohlgemerkt nur mit Reden - drehten die restlichen Kandidatinnen so richtig durch. Ein wahres TV-Fest für jeden Trash-Fan!

RTL

Zickenkrieg Deluxe! Das, was sich die Macher des Dschungelcamps so sehr erhofft haben, bedient der Bachelor in diesem Jahr umso mehr. Selbst so harte Bedingungen wie wenig Essen, ein ungewohntes Klima, unregelmäßiger Schlaf und unerträgliche Langeweile brachten die Camper in diesem Jahr nicht so wirklich zum Ausflippen. Im Camp herrschte Harmonie pur, nur Walter Freiwald (60) muckte ab und an auf. Sogar die Moderatoren Sonja Zietlow (46) und Daniel Hartwich (36) sprachen vom langweiligsten Camp aller Zeiten. Doch glücklicherweise hat man bei RTL noch eine Show in petto, die großes Konfliktpotential birgt. Und das entwickelt sich in dieser Staffel besonders vorzüglich. Der Bachelor gibt doppelt Gas und gleicht mit fiesen Psychospielchen, Tränen und einem Bachelor, der manchmal etwas überfordert scheint, das Versagen in Australien aus.

Zişan Avci
RTL
Zişan Avci

Eine genaue Analyse der Kuppelshow - vor allem dieser Staffel - wäre den Dschungelmachern jedenfalls anzuraten. Vielleicht würden ein paar Neuerungen den gewünschten Erfolg bringen. Statt keinen Alkohol eine Alkoholflatrate? Oder einfach mal ein paar Kandidaten ohne Medienerfahrung? Was es auch immer ist, eine Scheibe Bachelor sollte sich der Dschungel im nächsten Jahr besser abschneiden.

RTL

Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de

Jörn Schlönvoigt und Maren Gilzer
RTL / Stefan Menne
Jörn Schlönvoigt und Maren Gilzer