Wahnsinn, Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor feiert heute ihren 98. Geburtstag! Die einstige Miss Ungarn und Schauspielerin ist nicht nur für ihre Filmrollen (z.B. Moulin Rouge) bekannt, sondern vielmehr für ihr bewegtes Leben hinter der Kamera.

Frédéric von Anhalt
WENN
Frédéric von Anhalt

Die Tochter eines Offiziers und einer schauspielernden Juwelierserbin verschlug es nach ihrem Sieg beim Schönheitswettbewerb, einer Ausbildung an der Wiener Schauspielakademie und einer missglückten Ehe nach Hollywood, wo sie schließlich "Die Gabor" werden sollte. Auf den türkischen Diplomaten Burhan Asaf Belge folgten mindestens sieben weitere Ehen mit schwerreichen Persönlichkeiten. Zsa Zsa Gabor genoss das Image einer in Dramen, Affären und Skandale verwickelten Hollywood-Schönheit, der auch schon einmal die Hand ausrutschte, wenn sie nicht gerade mit einem flirtete. Ihr über die vielen Kurz-Ehen angesammeltes Vermögen sorgte immer wieder für Schlagzeilen.

Zsa Zsa Gabor
WENN
Zsa Zsa Gabor

Nach fünf Jahren an der Seite von Paris Hiltons (33) Urgroßvater und Hotelgründer Conrad Nicholson Hilton, heiratete Zsa Zsa den Schauspieler George Sanders, daraufhin den Industriellen Herbert Hunter, schließlich den Öl-Magnat Joshua S. Cosden, Jr. und sogar den Miterfinder der Barbie-Puppe, Jack W. Ryan. Nach zahlreichen Scheidungsprozessen sollte es mit Anwalt Michael O’Hara dann jemand sein, der sich mit der Thematik auskennt. Nach fünf Jahren Ehe soll Zsa Zsa - noch verheiratet - eine Hochzeitszeremonie mit Schauspieler Felipe de Alba abgehalten haben, die deshalb nie offiziell anerkannt wurde. Seit 1986 ist die Blondine, der außerdem Affären mit Sean Connery (84), Richard Burton (†59), Frank Sinatra (✝82) und Henry Kissinger (91) nachgesagt werden, mit Prinz Frédéric von Anhalt (71) vermählt. Er ist sowohl in Hollywood als auch in Deutschland bekannt und musste sich zuletzt über seinen in Ungnade gefallenen Adoptivsohn ärgern.

Frédéric von Anhalt
WENN
Frédéric von Anhalt

Ein Unfall im Jahr 2002 fesselte Zsa Zsa an den Rollstuhl, seitdem litt sie immer wieder unter gesundheitlichen Problemen. Wie sie ihren 98. Geburtstag verbringt, bleibt ein Geheimnis.