Eigentlich sollte doch jedes Land seinen eigenen Christian Grey haben, oder? Jamie Dornan (32) ist viel zu weit weg und der SM-Fanatiker aus dem Buch ja doch nur eine Fantasie. Da ist es doch viel praktischer, seinen eigenen Mister Grey zum Greifen nah, ja sozusagen gleich um die Ecke zu haben. Jedenfalls gibt es da einen, der sich diesbezüglich gerne ins Gespräch bringt: Dennis Uitz!

Jamie Dornan
Lia Toby/WENN.com
Jamie Dornan

"Das Lustige ist ja, irgendwie assoziieren mich meine weiblichen Fans oder Facebook-Follower mich immer mit Shades of Grey und ich werde permanent mit Mister Grey angeredet", fachsimpelt er im Interview mit Promiflash. Gut, an den Ähnlichkeiten zu Jamie Dornan kann es ja nicht unbedingt liegen. Vielleicht dann doch eher an der sexuellen Ausstrahlung? "Ich finde es schon fast ein bisschen langweilig, weil es so breitgetreten ist und jetzt jeder auf diese Soft-SM-Schiene abfährt. Abwechslung ist gut, aber doch bitte wirkliche Abwechslung und nicht immer das Gleiche, also nicht immer in diese Richtung."

Dennis Uitz
Patrick Hoffmann/WENN.com
Dennis Uitz

Wenn SM langweilig ist, was macht dann wohl Herr Uitz Spektakuläres unter der Bettdecke? Zumindest ähnlich geheimnisvoll wie Mister Grey ist er dann also doch. In diesem "Newsflash" könnt ihr euch von den Gemeinsamkeiten der beiden Männer noch einmal selbst überzeugen.

Jamie Dornan, Schauspieler
Getty Images
Jamie Dornan, Schauspieler