Anzeige
Promiflash Logo
Er wurde nur 55: Visage-Star Steve Strange ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Er wurde nur 55: Visage-Star Steve Strange ist tot

12. Feb. 2015, 23:09 - Promiflash Redaktion

Mit Hits wie "Fade to Grey" feierte die Band Visage in den Achtziger Jahren riesige Erfolge und allen voran Frontmann Steve Strange (✝55) begeisterte seine zahlreichen Fans. Doch für diese gibt es nun eine traurige Nachricht zu verkünden: Im Alter von nur 55 Jahren ist der Musiker verstorben.

Wie seine Plattenfirma offiziell bekanntgab, starb Steve an einem Herzinfarkt. Zum Zeitpunkt seines Todes befand sich der New Romantic-Künstler in einem Krankenhaus in Sharm el-Sheikh in Ägypten, wo er im Schlaf gestorben ist. Gegenüber BBC äußerte sich der Chef seines Labels über den tragischen Verlust: "Seine Familie, die Bandkollegen und Freunde sind alle erschüttert über seinen vorzeitigen Tod."

Auch bei Twitter zeigten prominente Kollegen schon ihre Bestürzung über das Ableben des Sängers: "Er war ein Pionier der New Romantic. Gott schütze ihn" und "Ich bin so traurig, vom Tod meines Freundes Steve Strange zu hören, RIP Kumpel" schrieben beispielsweise Simon Le Bon und Billy Idol (59).


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de