Promiflash Logo
"Wie eine Stoffpuppe": Bill Cosbys Opfer packt ausGetty ImagesZur Bildergalerie

"Wie eine Stoffpuppe": Bill Cosbys Opfer packt aus

13. Feb. 2015, 11:14 - Promiflash Redaktion

Die Liste der mutmaßlichen Opfer wird immer erdrückender für Bill Cosby (77) - vor allem wird sie von Tag zu Tag länger. Nun gingen zwei weitere Frauen den schweren Gang an die Öffentlichkeit, um den Comedian wegen sexuellen Missbrauchs anzuprangern.

Gemeinsam mit ihrer Anwältin Gloria Allred schilderten die Ex-Models Linda Brown und Lise-Lotte Lublin der Allgemeinheit ihre Erinnerungen an ihre Treffen mit Cosby: "Er drehte mich einfach um und vergriff sich an mir. Ich fühlte mich wie eine Stoffpuppe", sprach die heute 66-jährige Brown über den Vorfall, der sich 1969 in einem Hotel in Toronto ereignet haben soll. Auch Lublin wurde laut eigener Aussage vor 25 Jahren das Opfer von Cosby - ebenfalls in einem Hotelzimmer. Der Schauspieler soll sie mit einem Getränk unter Drogen gesetzt haben, ehe er sich an ihr verging.

Ebenso wie ein Großteil der von anderen Vergewaltigungsopfern Cosbys vorgetragenen Vorfälle, sind auch diese beiden bereits verjährt. Dennoch kratzen auch die neuesten Anschuldigungen am Ansehen des ehemaligen Serien-Stars - Cosby möchte trotzdem weiter mit seiner Bühnenshow auftreten.

Bill Cosby, Schauspieler und Komiker
Getty Images
Bill Cosby, Schauspieler und Komiker
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania
Getty Images
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania
Phylicia Rashad und Bill Cosby, 2002
Getty Images
Phylicia Rashad und Bill Cosby, 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de