Die Liste der mutmaßlichen Opfer wird immer erdrückender für Bill Cosby (77) - vor allem wird sie von Tag zu Tag länger. Nun gingen zwei weitere Frauen den schweren Gang an die Öffentlichkeit, um den Comedian wegen sexuellen Missbrauchs anzuprangern.

Bill Cosby
Frederick M. Brown
Bill Cosby

Gemeinsam mit ihrer Anwältin Gloria Allred schilderten die Ex-Models Linda Brown und Lise-Lotte Lublin der Allgemeinheit ihre Erinnerungen an ihre Treffen mit Cosby: "Er drehte mich einfach um und vergriff sich an mir. Ich fühlte mich wie eine Stoffpuppe", sprach die heute 66-jährige Brown über den Vorfall, der sich 1969 in einem Hotel in Toronto ereignet haben soll. Auch Lublin wurde laut eigener Aussage vor 25 Jahren das Opfer von Cosby - ebenfalls in einem Hotelzimmer. Der Schauspieler soll sie mit einem Getränk unter Drogen gesetzt haben, ehe er sich an ihr verging.

Bill Cosby
Frederick M. Brown / Getty
Bill Cosby

Ebenso wie ein Großteil der von anderen Vergewaltigungsopfern Cosbys vorgetragenen Vorfälle, sind auch diese beiden bereits verjährt. Dennoch kratzen auch die neuesten Anschuldigungen am Ansehen des ehemaligen Serien-Stars - Cosby möchte trotzdem weiter mit seiner Bühnenshow auftreten.

Bill Cosby
S Fernandez / Splash News
Bill Cosby