Hat er das wirklich nötig? Diese Frage dürften sich die meisten seiner alten Fans gefragt haben, als sie folgende Meldung gehört haben: Vanilla Ice wurde festgenommen - und zwar wegen eines Einbruchs! Der Rapper, der mit seinem Hit "Ice Ice Baby" zur 90er-Ikone avancierte, scheint ziemlich tief gefallen zu sein. Er wurde festgenommen und des Diebstahls angeklagt. Das Vergehen: Er soll unter anderem Möbel, eine Pool-Heizung, Fahrräder sowie diverse andere Gegenstände aus einem unbewohnten Haus in Florida gestohlen haben.

Vanilla Ice
WENN
Vanilla Ice

Das Verbrechen, das der einstige Erfolgs-Musiker, der mit bürgerlichem Namen Robert Matthew Van Winkle heißt, begangen hat, scheint in engem Zusammenhang mit seiner TV-Show zu stehen. Für das Format "The Vanilla Ice Project" renovierte er Häuser. Offenbar hat er so von den Wohnhäusern erfahren, in denen gerade niemand wohnte. Dennoch gibt es aber natürlich einen rechtmäßigen Eigentümer, der selbstverständlich alles andere als erfreut über den Diebstahl war. Die Polizei konnte glücklicherweise bereits einige der gestohlenen Gegenstände sicherstellen. Wie hoch die Strafe für Vanilla Ice ausfällt, ist bisher noch nicht bekannt.

Vanilla Ice
WENN
Vanilla Ice
Vanilla Ice auf der Bühne
WENN
Vanilla Ice auf der Bühne