Widmet er sich jetzt auch bald neuen Projekten? GZSZ-Liebling Vincent Krüger (23) legt seinen Schwerpunkt derzeit offensichtlich auf seine Film-Karriere und schenkt seinem Job in der beliebten Daily Soap nur noch nebensächlich Beachtung. Zumindest macht es den Anschein, wenn man sich die aktuellen Pläne des Schauspielers anschaut.

Eric Stehfest und Vincent Krüger
© RTL / Rolf Baumgartner
Eric Stehfest und Vincent Krüger

"Ich spiele gerne in der Serie mit, da ich nebenbei auch weiterhin meine Filme drehen kann. Ich brauche diese Abwechslung", so Vincent im Interview mit der Closer. Das klingt ganz danach, als wolle der 23-Jährige nicht auf längere Zeit Teil der GZSZ-Crew bleiben. Denn für Vincent ist klar: Er möchte sich weiterentwickeln. "Ab August drehe ich einen ARD-Zweiteiler. Darin spiele ich die Hauptrolle und bin dann erst mal zwei Monate raus bei GZSZ." Ob es dabei bleibt?

Iris Mareike Steen und Vincent Krüger
RTL / Rolf Baumgartner
Iris Mareike Steen und Vincent Krüger

Fakt ist, dass Vincent gerne für die Soap vor der Kamera steht. Trotzdem sieht er seine Zukunft dort wohl eher nicht: "Bis jetzt möchte ich Teil der Serie bleiben. Aber wie es in einem Jahr aussehen wird, weiß ich noch nicht. Da muss ich mir noch Gedanken machen!" Für seine Fans ist das mit Sicherheit eine Hiobsbotschaft - auch wenn Vincent sein endgültiges Aus bisher noch nicht bestätigt hat.

RTL / Rolf Baumgartner