So ein Tanztraining ist kein Zuckerschlecken. Genau das berichten die prominenten Teilnehmer der Show Let's Dance nach nahezu jeder Show. Ob Blasen an den Füßen, blutige Schürfwunden vom immensen Training oder einfach nur Muskelkater, der über Wochen schmerzt - die Leiden sind extrem.

Cathy Fischer
RTL / Stefan Gregorowius
Cathy Fischer

Jörn Schlönvoigt (28) musste seine Tanzpartnerin sogar schon einmal ins Krankenhaus begleiten, da sie mit dem Kinn auf dem Boden landete. Einen Arzt musste nun auch Cathy Fischer (27) aufsuchen. Die ehrgeizige Fußballer-Freundin zog sich einen Rippenbruch zu. Laut Express.de stürzt Cathy bei einer Hebefigur schwer, lässt sich davon aber nicht unterkriegen: "Ich habe mir die rechte Rippe gebrochen, kann aber immer noch tanzen. Ein Indianer kennt keinen Schmerz - und aufgeben ist für mich keine Option!"

Cathy Fischer und Mats Hummels
Patrick Hoffmann/WENN
Cathy Fischer und Mats Hummels

Doch tägliches hartes Training mit einer gebrochenen Rippe? Schmerzhaft wird dies ganz sicher, die Freundin von Mats Hummels (26) will es aber allen beweisen und stellt klar: "Ich möchte zeigen, dass ich für meinen Traum kämpfe und nicht aufgebe." Na dann: Hals- und Beinbruch.

Instagram/catherinyyy