Mensch, dieser Sam Smith (22), auf was für einer Woge der Begeisterung wird der Sänger im Moment von seinen Fans fortgetragen? Zuerst sein grandioser Triumph bei den Grammy Awards, dann auch noch ein wunderbarer Doppelsieg bei den Brit Awards, diese Karriere fährt steil nach oben! Nur in einem Bereich hapert es bei dem charmanten Hit-Interpreten: in der Liebe. Deswegen hat Sam nun einen kleinen Aufruf gestartet!

Sam Smith
Getty Images
Sam Smith

Mit freundlicher Unterstützung der BBC will es der Gute jetzt wissen und hat im Interview bekannt: Er will wieder geliebt werden, und zwar von einem treuen Gefährten. "Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre das dann?", so die Reporterin zu Sam. "Ich hätte gerne einen festen Freund, um ganz ehrlich zu sein. Das wäre großartig. Aber kein spezieller Typ", so die Antwort des Sängers, der sich dabei ein spitzbübisches Grinsen kaum verkneifen konnte. Die Journalistin jedenfalls hat dann ihrerseits gleich die Initiative übernommen und erklärt: Wenn sich ein Mann für Sam interessiert, soll er sich bitte beim Nachrichtendienst melden, die Rolle der Kupplerin übernehme sie gerne! Ob das nun ernst gemeint war oder doch nur neckisches Geplänkel - ein bisschen was wird an Sams Wunsch schon dran sein...

Sam Smith
Getty Images
Sam Smith
Sam Smith
Getty Images
Sam Smith