Was für ein Schock! Am Donnerstag kam es mitten in New York City zu einer verheerenden Explosion, bei der zahlreiche Wohnungen zerstört und Menschen verletzt wurden. Nun wurde klar, dass auch TV-Star Drea De Matteo (43), die unter anderem durch ihre Rollen in Sons of Anarchy oder Desperate Housewives bekannt ist, zu den Betroffenen der Katastrophe zählt.

Drea De Matteo
Daniel Tanner/WENN.com
Drea De Matteo

Die Schauspielerin war ebenfalls im East Village ansässig, wo es in Folge einer dramatischen Gasexplosion zu einem Großbrand kam. In dem Gebäudekomplex waren neben Geschäftsräumen auch Apartments von Privatpersonen angesiedelt, darunter auch das Zuhause von Drea De Matteo. Bei Instagram postete sie Bilder, die das Ausmaß der Flammen dokumentieren. "New Yorks Beste versuchen, die Flammen in meiner und vielen anderen Wohnungen in den Griff zu bekommen. Ich bin sprachlos. Ich bete für die, die verletzt wurden", schrieb sie zu einem Foto, auf dem die Feuerwehrmänner gegen den Brand ankämpfen.

Instagram / Drea De Matteo

Doch trotz des Einsatzes konnte nichts gerettet werden. Eine weitere Aufnahme zeigt, dass das Haus zwar gelöscht werden konnte, aber dabei einstürzte. "Dort, wo 22 Jahre lang mein Zuhause war, ist jetzt nur noch ein Loch. RIP, 123 2nd Avenue", so das traurige Fazit der Schauspielerin, die bei der Explosion zum Glück nicht verletzt wurde.

Drea De Matteo
Cousart/JFXimages/WENN.com
Drea De Matteo