Jetzt kann Luca Hänni (20) endlich Gas geben! Der DSDS-Gewinner aus dem Jahr 2012 hat angefangen Fahrstunden zu nehmen und hat seinen Führerschein folglich so gut wie in der Tasche. Warum aber macht der Sänger erst mit 20 seinen Lappen?

Luca Hänni
Instagram/ Luca Hänni
Luca Hänni

Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: "Eigentlich wollte ich den Ausweis schon mit 18 haben, aber dann kam ‘Deutschland sucht den Superstar’ dazwischen. Und bis heute hat es sich irgendwie nicht mehr ergeben", erzählt der Casting-Star gegenüber blick.ch. Die mündliche Prüfung ist bereits geschafft, jetzt fehlt nur noch der praktische Teil: "Ich will Ende des Monats meinen Führerschein in der Tasche haben. Meiner Prüfung sehe ich gelassen entgegen. Mein Lehrer ist bislang nämlich recht zufrieden mit mir." Das Schalten sei kein Problem für ihn, nur beim Einparken gäbe es noch Übungsbedarf.

Luca Hänni
Promiflash
Luca Hänni

Na dann hat Luca Hänni ja noch ein paar Tage Zeit, um seine Einparkqualitäten prüfungsgerecht zu verbessern!

Luca Hänni
Facebook/LucaHänni
Luca Hänni